VHS Essen finde ich gut, weil...


… ich die VHS als einen Ort schätze, an dem Menschen, die aus sehr unterschiedlichen Gründen keinen Schulabschluss haben, noch einmal eine Chance bekommen.
(Nicole Hochgürtel)





… jeder herzlich willkommen ist und die Möglichkeit hat sich weiterzubilden.
(Sarah Soling)





… Kinder, die in den Regelschulen durch das Raster fallen, die Möglichkeit bekommen, einen Schulabschluss zu machen.
(Elke Stevens)





… ich immer nette Leute treffe und alle gemeinsam etwas lernen/unternehmen!
(Jürgen Schmitz)






… lernen hier Spaß macht, die Menschen und sogar die Lehrer cool drauf sind.
(Nathalie Kaczmarczyk)






… für jeden eine Chance, der sie nutzen will.
(Michael Imberg)





… Menschen hier Chancen bekommen ihren Abschluss zu machen. Die Lehrer sind aufmerksam und sehr nett.
(Nadine Runte)



... die thematisch abwechslungsreichen Vorträge, Lesungen, Diskussionen und Ausstellungen der verschiedenen Fachbereiche für mich eine Bereicherung meines kulturellen Erlebens sind, auf die ich nicht verzichten möchte.
(Mechthild Frölich)






… mir der Austausch von Informationen und Wissenswerten Freude macht und uns an der Gegenwart teilnehmen lässt!
(Max-Gerhard Ardelt)
… sie immer noch den Menschen eine Bildungsmöglichkeit bietet, die zuvor im Bildungssystem (Schulsystem) gescheitert sind, aber ihr Bildungsinteresse nie verloren haben.
(Manfred Hoese)



… sie Menschen in meine Kurse versammelt, die mich glücklich machen, weil sie mit mir zusammen Literatur verstehen wollen.
(Ute Hüfken)
zum Seitenanfang zurück zur letzten Seite