Ländervortrag: Spitzbergen – Kalte Küste am Rand der Welt
Anmeldung möglich
Svalbard, die kalte Küste, wie die Isländer den Archipel im 12. Jahrhundert nannten, ist eine Inselgruppe im hohen Norden voller Geheimnisse und Abenteuer. Raue Felsen, weiß leuchtende Gletscher und kleine Siedlungen warten darauf, erkundet zu werden.
Begeben Sie sich auf ein Stelldichein mit Polarfuchs, Walross und Lumme und begleiten Sie Anuschka Dinter-Mathei auf ihrer faszinierenden Umrundung Spitzbergens.
Anuschka Dinter-Mathei ist leidenschaftliche Reisejournalistin und das Gesicht hinter dem Blog „Rosas-Reisen“. Seit 2015 begeistert sie deutschlandweit ihr Publikum mit packenden Live-Vorträgen, in denen sie authentisch und nahbar von ihren Erlebnissen abseits der touristischen Pfade berichtet.
| Kursnr. | 261.2B004N |
| Beginn | Do., 07.05.2026, 18:00 - 19:30 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Dauerdetails | Abendkasse |
| Kursort | VHS, Raum U.01 (Großer Saal) |
| Entgelt | 9,00 € |
| Kursleitung |
|
| Fragen zu Anmeldung, Ermäßigung, Auskünfte zu freien Kursplätzen |
Annette Volmer +49 201 88 43102 annette.volmer@vhs.essen.de |
| Inhaltliche Beratung | Nikolaos Georgakis +49 201 88 43215 nikolaos.georgakis@vhs.essen.de |
VHS, Raum U.01 (Großer Saal)
Burgplatz 145127 Essen