Meine Traumstadt – Künstlerische Arbeiten von Schüler*innen der Ruhrlandschule
Auf Warteliste anmelden
Künstlerische Arbeiten von Schüler*innen der Ruhrlandschule
Die Ruhrlandschule ist die Klinikschule der Stadt Essen. Lehrkräfte aller Schulformen unterrichten hier Kinder und Jugendliche in stationärer oder teilstationärer Behandlung – von der Primarstufe bis zur Berufsschule.
In einer neuen Ausstellung präsentiert die VHS künstlerische Arbeiten zum Thema „‚Nachhaltige‘ Stadt“. Im Rahmen einer Projektarbeit haben sich Schülerinnen und Schüler intensiv mit Nachhaltigkeit auseinandergesetzt und zeigen ihre Ergebnisse in Gemälden, Zeichnungen und Upcycling-Objekten. Erleben Sie die vielfältigen Interpretationen der jungen Künstler*innen und entdecken Sie die kreative Bandbreite ihrer Arbeiten.
Zur Eröffnung der Ausstellung am Donnerstag ,16.April um 11 Uhr, im Foyer der 4. Etage laden wir Sie und Ihre Freund*innen herzlich ein.
Die Ausstellung ist vom 16.April bis 22. Mai 2026 in dem Foyers der 4. Etage zu sehen.
| Kursnr. | 261.2E009R |
| Beginn | Do., 16.04.2026, 09:00 - 21:00 Uhr |
| Dauer | |
| Kursort | VHS, Ausstellungsfoyer 4. OG |
| Entgelt | 0,00 € |
| Kursleitung |
Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar. |
| Fragen zu Anmeldung, Ermäßigung, Auskünfte zu freien Kursplätzen |
Angelia Hohloch +49 201 88 43212 angelia.hohloch@vhs.essen.de |
| Inhaltliche Beratung | Meike Altenkamp +49 201 88 43210 meike.altenkamp@vhs.essen.de |
Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.