Acrylmalerei – Aufbauworkshop
Anmeldung möglich
Der Workshop richtet sich an alle, die ihre bisherigen Erfahrungen vertiefen und ihre malerischen Ausdrucksmöglichkeiten gezielt erweitern möchten. Aufbauend auf Ihren Grundlagen lernen Sie, unterschiedliche Herangehensweisen bewusster einzusetzen und weiterzuentwickeln. Sie entdecken neue Techniken, verfeinern Ihre Fertigkeiten und gewinnen mehr Sicherheit im Umgang mit Farbe, Form und Komposition.
Im Mittelpunkt steht die individuelle künstlerische Entwicklung: Sie gestalten ein Bild, das Ihren eigenen Vorstellungen entspricht, und erweitern dabei Ihr Repertoire an Ausdrucksformen. Die Malerei wird so zu einem vertieften Prozess, in dem Sie Ihrer Kreativität Raum geben und Ihren persönlichen Stil weiter ausbilden können.
Neben dem freien, intuitiven Arbeiten lernen Sie auch die präzisere künstlerische Umsetzung stärker kennen. Dabei spielen die gezielte Motivwahl, der bewusste Einsatz von Farben sowie das Ausarbeiten von Details eine wichtige Rolle. So entsteht ein spannendes Zusammenspiel aus Intuition und Planung, das Ihnen neue Möglichkeiten eröffnet, Ihre Bildideen differenziert und ausdrucksstark umzusetzen
| Kursnr. | 262.2F119R |
| Beginn | So., 13.12.2026, 11:00 - 16:45 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursort | VHS im Kulturforum, Raum 2.05 (Atelier) |
| Entgelt | 42,00 € |
| Mitzubringen / Materialien | Bitte mitbringen: kleines Kissen, eine Yogamatte, eine Decke, Malblock, eine Leinwand, Pinsel und Acrylfarben. |
| Kursleitung |
|
| Fragen zu Anmeldung, Ermäßigung, Auskünfte zu freien Kursplätzen |
Angelia Hohloch +49 201 88 43212 angelia.hohloch@vhs.essen.de |
| Inhaltliche Beratung | Meike Altenkamp +49 201 88 43210 meike.altenkamp@vhs.essen.de |
VHS im Kulturforum, Raum 2.05 (Atelier)
Dreiringstr. 745276 Essen