Workshop: Wärmende Tees - die perfekten Tees für den Winter
Anmeldung möglich
In der kalten und dunklen Jahreszeit gibt es kaum etwas Schöneres als eine wärmende Tasse Tee. Doch auch unabhängig von der Wassertemperatur gibt es Tees, die sich besser oder weniger gut eignen, um ein wohliges Wärmegefühl zu erzeugen.
Im Rahmen einer Teeverkostung erfahren die Teilnehmenden, warum in China unterschiedliche Tees zu verschiedenen Jahreszeiten getrunken werden und welche Sorten besonders gut wärmen.
Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmende, die bereits am Einführungskurs teilgenommen haben, aber auch an komplette Neueinsteiger. Im Entgelt sind Materialkosten enthalten.
Die Kursleiterin beschäftigt sich beruflich mit der chinesischen Teekultur - durch Vermittlung von Teewissen in Seminaren und durch künstlerische Auseinandersetzung.
| Kursnr. | 262.3C230B |
| Beginn | Sa., 05.12.2026, 13:30 - 16:30 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursort | VHS, Raum 2.16 |
| Entgelt | 28,00 € |
| Mitzubringen / Materialien | Bringen Sie gern Schreibutensilien mit. |
| Kursleitung |
|
| Fragen zu Anmeldung, Ermäßigung, Auskünfte zu freien Kursplätzen |
Gabriele Ojstersek +49 201 88 43206 gabriele.ojstersek@vhs.essen.de |
| Inhaltliche Beratung | Dr. Björn Mastiaux +49 201 88 43200 bjoern.mastiaux@vhs.essen.de |
VHS, Raum 2.16
Burgplatz 145127 Essen